Loading…

 

Technik

 

 

Qualität, Präzision, Schnelligkeit und Flexibilität

 

sind unsere vier Standbeine, auf die wir aufbauen können und natürlich auch Stolz sind. Wenn es die Situation verlangt, können wir hierauf bauen und innerhalb kürzester Zeit reagieren und somit den Kunden schnell zufrieden stellen. Und das Wichtigste, immer innerhalb der gültigen Normen und Richtlinien, also auf dem aktuellen Stand der Technik.

 

Um für all diese Aufgaben gerüstet zu sein, bedarf es eines modernen und leistungsfähigen Maschinenparks, dazu erarbeiten wir auch mit unseren System- und Maschinenherstellern Lösungen, um die effektivsten und wirtschaftlichsten Möglichkeiten auszuschöpfen.

 

Herzstück unserer Fertigung sind mehrere CNC gesteuerte Abkantpressen und Kantbänke, mit der sich Aluminium- und Stahlbleche in einer Materialstärke von bis zu 6mm und einer Länge von 5200 mm in jede gewünschte Form bringen lassen, sei es rund, oval oder eckig.

 

 

Für die Profilbearbeitung aus Aluminium- und Stahl steht ein 7200 cm langes Profilbearbeitungszentrum speziell für Fenster- und Türelemente bereit. Sämtliche Fräsungen, Bohrungen, Klinkungen können hier exakt, und direkt aus der Arbeitsvorbereitung heraus, hergestellt werden.

 

Des Weiteren stehen noch CNC-gesteuerte Schwenkbiegemaschinen, Schlagscheren, Doppelgehrungssägen, Wandplattensägen etc. zur Verfügung.

 

Alles wird von gut geschulten, langjährigen Mitarbeitern bedient.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

 

25 jähriges Jubiläum

 

Auch in diesem Jahr können wir wieder ein Dienstjubiläum feiern.

 

weiter lesen

 


 

Kohlmeyer erhält die Zertifizierung nach DIN EN 1090

 

Mit der Einführung der DIN EN 1090 als technisches Regelwerk zur Zertifizierung der werkseigenen Produktionskontrolle (WPK) von Unternehmen im Stahl- und Metallbau und bei der Herstellung von tragenden Konstruktionen aus Aluminium und Stahl ist der Wandel von nationalen Regelwerken zu europäischen Regelwerken auf den Weg gebracht worden.

 

weiter lesen

 


 

Kohlmeyer gewinnt den Rotenburger Wirtschaftspreis

 

Der Wirtschaftspreis wurde gemeinsam von der Stadt, der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde und dem Rotenburger Wirtschaftsforum (RWF) ins Leben gerufen.

 

weiter lesen

 

Rotenburger Wirtschaftspreis